Über uns

Der Elternverein Matten besteht aus Eltern, die sich für die Kinder, Mamis und Papis im Dorf einsetzen. Er pflegt einen regen Kontakt zu Schule und Behörden.

Der Verein führt die Spielgruppe „Rüeblisuppe“ für 3 – 5-jährige Kinder im Kirchgemeindehaus. Hier findet ebenfalls der Eltern-Kind-Treff regelmäßig statt.

Im Dorfleben engagiert sich der Verein aktiv, beispielsweise mit dem alljährlichen Kerzenziehen im Schulhaus, sowie der Unterstützung des Schulfests.

In Zusammenarbeit mit den andern Elternvereinen auf dem Bödeli wird jährlich ein gemeinsames Kursprogramm erarbeitet und publiziert.

Über uns